… damit ich euch niemals vergesse…
Es gibt eine Sache vor der habe ich wirklich große Angst. Man versucht es sich immer schön zu sprechen mit Aussagen wie „Sie sind über die Regenbogenbrücke gegangen“ usw. Aber es ist bittere Tatsache, sie haben uns verlassen – nicht freiwillig aber dafür für immer.
Sich bewusst machen…
Man muss sich leider bewusst machen, dass ab einem gewissen Alter jedes Jahr, jeder Monat ja sogar jeder Tag ein Geschenk ist. Es kann manchmal so schnell gehen und schon sind unsere großen Lieblinge nicht mehr da. Bis heute konnte ich den Tod von Flo nicht verarbeiten. Ich heule wenn ich Fotos von ihm sehe und das Schlimmste ist, dass ich nichts von ihm habe.
Es ist jetzt so, dass unser vier Flauschbabys auch nicht mehr die Jüngsten sind und langsam häufen sich die Weh-Wehchen. Lucky hat Asthma, Spocki ständig Durchfall, Schanti ist einfach wahnsinnig. Dann kam dieses Jahr bei Pupsi die Diagnose „Bauchspeicheldrüse kaputt“ dazu. Man fühlt sich so hilflos und versucht alles zu machen um zu helfen und den Gedanken, dass alles bald vorbei sein kann schiebt man weg… ganz weit weg.
Trotzdem versuche ich jetzt schon so viel wie nur möglich zu sammeln, zu fotografieren, zu filmen… einfach nur, damit sie immer bei mir sind. Wir haben jetzt ja schon Perlen mit ihrer DNA die ich als Kette und Paul als Armband immer bei uns tragen… aber als ich von der Möglichkeit gehört habe, auch ihre Pfotenabdrücke als Schmuckstück zu verewigen, war ich von der Idee sehr schnell begeistert. Ich liebe ihre Pfoten und ich bin so froh, dass sie es lieben, wenn man sie an den Pfoten streichelt oder Bussi auf’s Pfoti gibt.
Damit ich euch nie vergesse…
Ok, das wäre sowieso nicht der Fall, ich könnte sie niemals vergessen – keinen der Vier (oder der anderen). Ich habe von Kate, Mama von Bruno & Leopold, von Aurimi gehört und war – wie schon erwähnt – gleich begeistert. Natürlich wollte ich gleich wissen wie das alles funktioniert und deshalb haben wir gleich bei Aurimi angefragt.
Es war wirklich ganz einfach. Innerhalb kurzer Zeit haben wir unser Abdruckset bekommen und konnten eigentlich auch gleich loslegen … na ja, sagen wir ich war begeistert und Paul auch… die Katzen eher weniger. Aber da mussten sie durch.
So funktioniert es…
Wir haben also den Karton gefüllt mit einem bestimmten Schaumstoff bekommen – ein bisschen so wie Steckschaum für Blumen. Gemeinsam – also Paul und ich – haben wir nun versucht, von unseren Vier die Abdrücke zu nehmen. Aber Katzen sind keine Hunde … also nicht so brav, deswegen hat es ein paar Anläufe gebraucht bis es endlich geklappt hat.
Als wir es geschafft haben waren wir alle ziemlich erschöpft. Wer hätte gedacht, dass es doch so anstrengend ist, mit Katzen einen Pfotenabdruck zu machen. Ja ok, wir wussten, dass es nicht leicht wird – vor allem Shanti ist eine Kämpferin. Bei ihr hatten wir echt Glück, dass es gleich beim zweiten Abdruck gepasst hat.
Auch der Rest ging dann ziemlich easy. Einfach Box verschlossen und zurück an Aurimi geschickt. Schon ein paar Tage später hat sich Veronika von Aurimi bei uns gemeldet und hat uns wirklich ganz toll beraten. Sie hat erklärt welche Schmuckstücke es gibt und was jetzt passiert. Dann hat sie uns die Abdrücke vorab gezeigt, und wir konnten aussuchen.
Wir haben uns – wie auch bei der Perle – für eine Kette für mich und ein Armband für Paul entschieden. Von da an hieß es warten… ca. ein Monat, da hatte es dann ein Ende. Naja, zumindest für mich. Paul muss dank Corona noch ein wenig länger warten… aber das ist ok 😉
Die Aufteilung der Pfoten war eigentlich ganz einfach, Spocki & Shanti kommen zu Paul, er ist auch offiziell der Besitzer der beiden. Lucky & Pupsi zu mir… wir haben damals auf Anraten der Züchterin das so bestimmt, damit die Katzen keine Scheidungskinder werden… wobei klar ist sollten wir uns jemals trennen (ziemlich unwahrscheinlich) bekomme alle Vier ich! Ok, Paul wird jetzt sicher das Gleiche sagen – aber ich hab recht.
Kaum angekommen musste die Box gleich mal genauestens von Spocki begutachtet werden, dann erst durften wir die Kette anschauen:
Sie ist wirklich wunderschön geworden, einfach perfekt und sie hat auch gleich die Prüfung von Spocki, Shanti, Pupsi und von Lucky – er musste gleich einmal reinbeissen um zu schauen ob es eh nix zu essen ist – bestanden.
Einfach perfekt…
Sagte ich schon, dass sie einfach perfekt ist? Ein kleines Stück mit ganz großer Bedeutung. Ein kleines Stück Erinnerung, wenn meine Flauschbären einmal nicht mehr da sind… was hoffentlich noch sehr lange dauert. Ein kleines Stück mit ganz großer Wirkung. Ein kleines Geschenk was sie mir gemacht haben, damit ich sie nie vergesse… so und nun hör ich auf, denn ich seh nichts mehr vor lauter Tränen in den Augen…
Auch wenn es etwas teurer ist, Aurimi gibt es ab 249.-, ist es absolut wert, denn sie ist eigentlich unbezahlbar! Ich persönlich kann sie nur empfehlen…Achtung jetzt kommt ein bisschen unbezahlte Werbung – schaut unbedingt mal vorbei auf der Webseite: www.aurimi.com