Eine tolle Aktion von Purina Österreich anlässlich des „PET ADOPTION DAYS“ am 15. April 2021 um Futterspenden zu sammeln. Also wer mitmachen will – über Instagram – einfach die Story eures Schatzes posten, @purinaoesterreich und #purinahilft verwenden und helfen.
Hier nun die Geschichte von Pupsi
Pupsi hat 2 Brüder und wurde auf einem Bauernhof geboren. Leider wollte der Bauer die drei nicht und hat deshalb beschlossen sie zu töten. Also „rein in den Sack und drauf schießen“. Gott sei Dank konnten die drei noch rechtzeitig von einem Tierschützer gerettet werden und wurde zu einem Tierschutzverein gebracht. Dort kümmerte sich eine sehr liebe Pflegefamilie um ihn und seine Brüder.
Wir haben durch Zufall davon gelesen und beschlossen die 3 Racker zu besuchen. Allerdings war Pupsi, damals noch Calimero, sehr schüchtern im Gegensatz zu den beiden anderen. Die waren deshalb schon vergeben aber Pupsi noch nicht. Da sie jedoch noch sehr klein waren mussten die 3 noch ein wenig bei den Pflegeeltern bleiben und somit konnten wir ihn nicht gleich mitnehmen.
Wir hatten schon ein wenig Sorge wie sich so ein kleiner Feigling vor allem gegen Spocki behaupten kann. Aber wir wollte nicht gleich nein sagen. Er hatte auf jeden Fall noch eine Chance verdient.
Also haben wir ihn noch einmal besucht und diesmal waren seine beiden Brüder schon zu ihrer Familie gebracht worden und er war alleine und der Star. Er war sooooo lieb und so ein süßer Frechdachs und da wussten wir, er kommt klar mit allen drei.
Im August 2011 kam er dann zu uns und wir geben zu der Start mit Shanti war nicht der Beste aber mit Spocki… das war Liebe aufs erste Kopfistoß und das bis zum Schluss als Spocki leider über die Regenbogenbrücke gegangen ist.